Neapel - eine Reise in die Lebensfreude

 

Am 26. November hat die Tourismus Agentur von Neapel, die com.tur, in das Münchener Hotel Mandarin Oriental eingeladen. Den Journalisten, Tourismusexperten und Reiseveranstaltern wurde hier die Region Neapel näher gebracht. Das süditalienische Lebensgefühl, die Landschaft und die kulinarischen Besonderheiten der Region standen dabei im Vordergrund. Dazu dienten auch ein neues Video und bisher unveröffentlichte Fotos, die auf der Veranstaltung präsentiert wurden. Besonders das Kulinarische liegt Manuela Barzan, der Direktorin der com.tur, am Herzen. Im Mai 2011 wird zum dritten Mal das „Festival der Inseln“ veranstaltet. Dieses verbindet durch seine Themengestaltung Kultur und Küche auf ganz besondere Weise. In diesem Jahr war das Thema Literatur und Küche, in 2011 heißt es Theater und Küche.
Aber das Gebiet hat natürlich noch mehr zu bieten. Beeindruckende Landschaften, die Inselwelt in der Bucht von Neapel und als pulsierende Metropole Neapel selbst, mit seinem reichhaltigen kulturellen Angeboten aus der Antike bis in die Postmoderne.

Zurück zu: Info & Tipps

Andreas Modery, Seideneckstraße 18, 81243 München, Telefon 089/88 99 81 91, Telefax 089/88 99 81 92