16. Wein-Kultur-Wochen St. Pauls-Eppan 2014
24.Juli bis 5. August 2014

Wein erleben in seiner schönsten Form!

Sollte man eigentlich überhaupt über ein solches Event schreiben, wenn es eigentlich noch als ein Geheimtipp unter den Feinschmeckern gehandelt wird?  
Wir kommen unserer journalistischen Sorgfaltspflicht nach und sagen einfach: Ja!
St. Pauls (Gemeinde Eppan) ist das Herz Südtirols! Seine alten Gassen, die malerischen Innenhöfe und wunderschönen Erker sind die Kulissen für lukullische Hochgenüsse! Fast 2 Wochen lang stehen Wein, Kultur, Südtiroler Spezialtäten und Südtiroler Gastfreundschaft im Mittelpunkt. Ob Weinpromende, Konzerte, Verkostungen, Vernissagen, Weinseminare und …  - mehr kann einem nicht geboten werden. (siehe: DOLCE-VITA-TV  Geheimtipp)

Starkoch Sütirols Herbert Hintner und sein Team  haben eigens für den Abend ein 5 - Gang Feinschmecker-Menue kreiert!


Der Höhepunkt der Weinkulturwochen bildet wieder die kulinarische Abendveranstaltung “Die Gastliche Tafel in den Gassen von St. Pauls” am 29.07.2014  Der berühmte Sternekoch Herbert Hintner (Restaurant „Zur Rose“ in St. Michael-Eppan) verwöhnt an der „schönsten Tafel Südtirols“ -NEIN: „der schönsten Tafel Italiens!“ - mit einem 5 Gänge-Menü mit erlesesener Weinbegleitung die Gaumen der Feinschmecker!

Wer glaubt, dass das Feuerwerk der Genüsse damit  bereits beendet sei – der irrt sich gewaltig! Denn „Südtirol für Nase & Gaumen“, Big Bottle Party, Paulsner Gassen-Genuss – um nur ein paar zu nennen – die kommen erst noch!
                  

Fotos: TV Eppan

Info: Tourismusverein Eppan, Südtirol, Tel.: 0039/0471/662206, www.eppan.com und magazin.eppan.com

Andreas Modery, Seideneckstraße 18, 81243 München, Telefon 089/88 99 81 91, Telefax 089/88 99 81 92