ANDREAS MODERY – kurz: Mo

Ob Radio, Fernsehen oder Zeitungen und Zeitschriften – Andreas Modery, in der „Grünen Welt“ einfach „Mo“ genannt, gehört zu den bekanntesten Gartenexperten des deutschen Sprachraumes.
Nach naturwissenschaftlichen Studien und Examen in Paris, Gent (Belgien) und München und zahlreichen Fachpraktika hatte „Mo“ den Wunsch, den Garten zum Erlebnisraum für jeden zu machen. So spezialisierte sich der wissenschaftliche Fachjournalist auf seine grüne und blühende Welt. Sein Ziel ist es, stets die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse, aber auch Altbewährtes mit möglichst einfachen Worten und – darauf legt er großen Wert – unterhaltsam weiterzugeben. Seit dem Sendestart von „Antenne Bayern“ (1989) „Südtirol 1“ und „Radio Tirol“ betreut Andreas Modery die Themen Garten und Natur in diesen Radiostationen. Zudem können seine Beiträge in der „aktuellen“, in „GONG“ und „BILD & FUNK“, und in der Sonntagszeitung „Zett“ nachgelesen werden. Seit 1991 präsentiert Mo seine „grüne Welt“ im Fernsehen. Ob private oder öffentlich-rechtliche TV- Sender – wichtig ist für „Mo“ der Kontakt zu seinen Blumen- und Gartenfreunden. Er steht auch Ihnen für Fragen und Probleme rund um den „Grünen Daumen“, aber auch für einen „Plausch“ über den Zaun hinweg jederzeit zur Verfügung.

ENGELBERT KÖTTER

Engelbert Kötter ist Gartenprofi, Fachjournalist sowie Sachbuchautor von weit über einem Dutzend Heimtier- und Gartenratgebern.Zugleich ist er Chefredakteur für Fachzeitschriften der Grünen Branche sowie des Zoofachhandels und arbeitet als Gartencenter-Berater. Für zuhause-tv spürt Engelbert Kötter nach Trends rund um´s Grüne Wohnen – drinnen und draußen – einschließlich der Heim- und Gartentiere als Mitbewohner.

Heike Bruchertseifer

Heike Bruchertseifer widmet sich seit vielen Jahren der Organisation von Kommunikationsabläufen. Sie sorgt dafür, dass jeder Gehör findet, der etwas mitzuteilen hat. Als Allrounderin mit dem Blick für das Spezielle beschäftigt sie sich mit der Kommunikation von Marken, Märkten und Möglichkeiten. Branchenübergreifend und quer durch alle Kommunikationsmaßnahmen und -stile findet sie konzeptionsstark für jedes Anliegen das geeignete Format – vom individuellen Event bis zu aussagekräftiger Medienarbeit. Zielgruppengenau positioniert sie Botschaften genau an der Stelle, an denen sie gehört und beachtet werden. In der Garten- und Freizeitbranche ist sie gut vernetzt, da sie jahrelange PR-Erfahrung in diesem Segment mitbringt und mit den Marktgegebenheiten bestens vertraut ist. Seit 2015 verstärkt sie das Team von 1a-mediaplacement und kümmert sich von Zürich aus um die „Swiss Affairs“.

PETER A. CORDES

Seit September 2006 verstärkt Peter A. Cordes unsere Kreativabteilung.

Als Videoeditor kümmert es sich nicht nur um den Schnitt, sondern produziert mit Leidenschaft neue Trailer und Show-Opener. Dank seiner Vielseitigkeit hat unser Ton einen neuen Sound bekommen und wir ein neues Tonstudio!

INGRID HOCHREITER

Die „gute Fee“ des Redaktionsbüros und Produktionsgesellschaft. Sie versucht, Ordnung zu schaffen, kümmert sich um alles, was so anfällt und versucht das „Chaos-Monster“ Mo zu zähmen.

CHRISTIAN LANEGGER (NET4ALL)

ist für alle Programmierarbeiten zuständig, kümmert sich um die Onlinestellung der Filme und sorgt für ein erfolgreiches Webmarketing.